Jeden Tag über 100 neue Möbel im Angebot!
MöbelFirst arbeitet mit über 400 Händlern in Europa zusammen. Diese Menge von stationären Fachgeschäften bietet eine unerschöpfliche Quelle von neuwertigen Möbeln und Einrichtungsgegenständen, die kontinuierlich auf MöbelFirst veröffentlicht werden und dort mit Preisvorteil verkauft werden. Denn immer hat irgendwo in Europa ein Einrichtungshändler den Wunsch, seine Ausstellungsflächen zu verändern. Der Grund dafür: Ein Händler möchte seinen Stammkunden immer wieder neue Optiken und Designs zeigen, um sie zu inspirieren. Dafür muss regelmäßig Platz geschafft werden…
Ausstellungsstücke und Einzelstücke aus allen Winkeln der Republik und Europa
Ein Möbel verschwindet aber nicht einfach so und deshalb stellt sich für den Händler die Frage, was mit den top-modernen Ausstellungsstücken passieren soll, wenn sich dafür gerade kein Käufer in der eigenen Region und im eigenen Kundenkreis findet. Dazu muss man wissen, dass gerade kleinere Einrichtungshändler oft sehr lokal agieren. Und an diesem entscheidenden Punkt kommt MöbelFirst ins Spiel, denn das Portal erschließt für den Möbelhändler und dessen Ausstellungsstücke und Einzelstücke ein überregionales Publikum. Damit steht ebenfalls fest: „Die Produkte sind aber immer up-to-date und liegen im Trend, wenn wir sie über das Portal anbieten. Außerdem wird jeder Einrichtungsgegenstand auf seinen exakten Zustand geprüft, bevor er auf dem Portal hochgeladen wird“, erklärt Dennis Franken, einer der beiden Gründer von MöbelFirst.
Wie die Wohnexperten von MöbelFirst penibel die Produkte prüfen
Für die Zustandskontrolle schickt MöbelFirst eigene Wohnexperten zu seinen Handelspartnern. Sie halten den Zustand der Einrichtungsstücke in aussagekräftigen Fotografien fest und sammeln alle möglichen Informationen, die dann zusammen mit den Bildern auf dem Portal hochgeladen werden. Die Händler und Möbelhersteller unterstützen MöbelFirst dabei, alle relevanten Produktdaten zusammenzutragen, schließlich eint alle Akteure der Wunsch, die Kunden bestmöglich zu informieren, wenn sie sich für ein wertvolles Möbel interessieren. Denn bei einem hochpreisigen Möbelstück ist es umso wichtiger, eine repräsentative und umfassende Darstellung im Internet zu gewährleisten. Oftmals müssen bestimmte Produkt-Features erst noch von den MöbelFirst-Wohnexperten erfasst werden, denn tatsächlich liegen nicht immer alle Daten – wie zum Beispiel die Sitzhöhe oder die Sitztiefe bei einem Polstermöbel – vor, wenn das gute Stück in den Verkaufsräumen steht. Aber kein Problem, denn dann zücken die Wohnexperten das Maßband. Die akribische Beschäftigung mit den Sofas, Sesseln, Wohnwänden, Bürostühlen & Co. hat zur Folge, dass kaum jemand die Möbel so gut kennt wie die Wohnexperten von MöbelFirst.
Die MöbelFirst-Community wächst und wächst und wächst
Bis ein Möbel auf dem Portal mit Bildern und Texten auftaucht, vergehen nicht mehr als 48 Stunden. Das bedeutet, dass Ware von Marken wie COR, Walter Knoll, Rolf Benz, Musterring, Stressless, Vitra, USM Haller, Team 7, De Sede, Leolux, Riva 1920, Minotti, Bielefelder Werkstätten und Musterring schnell nach den Fotoshootings auf dem Portal landet. Durchschnittlich sind es 100 Artikel aus allen Warengruppen wie Sitzmöbel, Schränke & Regale, Betten und Büromöbel und Gartenmöbel, die jeden Tag online gestellt werden. Es lohnt sich also laufend auf der größten Abverkaufsplattform für den stationären Fachmöbelhandel im deutschsprachigen Raum auf Suche zu gehen. Wer sich regelmäßig über neue Designmöbel im Sale informieren lassen möchte, sollte den MöbelFirst-Newsletter gleich abonnieren. „Über 10.000 Menschen haben das als Stammkunden bereits getan und sie haben Spaß daran, die günstigen Neuzugänge auf der Plattform zu beobachten“, sagt Christoph Ritschel, Mitgründer von MöbelFirst. In der Regel sind es mehr als 6.000 Ausstellungsstücke, Einzelstücke und Einrichtungsgegenstände aus Werksverkäufen, die auf MöbelFirst zu kaufen sind. Die Möbel werden somit nur ein einziges Mal zu Bestpreisen angeboten. „Wir kooperieren mit vielen Möbelhändlern schon viele Jahre und kaufen wesentliche Kontingente bei ihnen ein, was bedeutet, dass wir auch Top-Preise garantieren können“, unterstreicht Christoph Ritschel.
Weiterer Vorteil: Da die meisten Produkte bei den Händlern eingelagert sind, können sie sofort versandfertig gemacht werden. Schnell sein, lohnt sich also, denn für die User ist der Weg zum neuen Lieblingsmöbel immer nur ein paar Klicks entfernt und schwupps… geht es in Echtzeit offline. Aber keine Angst, die nächsten schöne Stücke kommen bestimmt, und zwar spätestens morgen…
Zugehörige Produkte